Thomas Kohler wird Vize-Präsident der Jugendherbergen Mecklenburg Vorpommern

Thomas Kohler, ehemaliger Geschäftsführer des Müritzeums (Erlebnis-Museum und Süßwasseraquarium in Waren (Müritz)), wurde auf der Mitgliederversammlung 2010 in Güstrow als Vorsitzender des Verwaltungsrates (VWR) und somit ehrenamtlicher Präsident der Jugendherbergen Mecklenburg-Vorpommern. Thomas Kohler ist gebürtiger Mecklenburger und Jahrgang 1975. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann und ist Diplom-Kaufmann (BWL-Studium an der Universität Rostock). Er lebt in Waren (Müritz), ist verheiratet und hat einen Sohn. Sein Motto für die vierjährige Amtszeit lautete:

Als Geschäftsführer des Müritzeums, eine der bedeutenden touristischen Einrichtungen des Bundeslandes, kann ich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den örtlichen Jugendherbergen zurück blicken. Meine Kontakte und  Erfahrungen in der Tourismusbranche möchte ich für den Landesverband der Jugendherbergen einbringen. Die erfolgreiche Entwicklung der Jugendherbergen Mecklenburg-Vorpommerns möchte ich dadurch unterstützen und weiter entwickeln.

Thomas Kohler

Thomas Kohler

Auf der Mitgliederversammlung gratulierte unter anderem die Bundesvorsitzende des Jugendherbergsverbandes, Angela Braasch-Eggert.

Weitere Mitglieder im Verwaltungsrat:

  • Dr. Wolfgang Brix, Krummenhagen
  • Dr. Manfred Hiltner, Rostock
  • Dirk Hohls, Berlin
  • Andreas Scher, Schwerin
  • Gert Troellsch, Stralsund
  • Felix Westphal, Rostock
  • zwei Vertreter des Herbergsleitungen

Von Juni 2014 bis Juli 2015 war Thomas Kohler stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrates des DJH-Landesverbandes. Zum Vorsitzenden und somit Präsidenten wurde Dr. Wolfgang Brix gewählt. Ausgesachieden sind mit der Wahl 2014 die beiden Rostocker Dr. Hiltner und Felix Westphal. Somit setzte sich der neue VWR wie folgt zusammen:

  • Dr. Wolfgang Brix, Krummenhagen, Rentner – Präsident und Vorsitzdender des Verwaltungsrates der MV-Jugendherbergen
  • Thomas Kohler, Waren (Müritz), Direktor Online Marketing –  Vize-Präsident und stellvertretender Vorsitzdender im VWR
  • Dirk Hohls, Berlin, Rentner – Mitglied im VWR
  • Andreas Scher, Schwerin, IT-Unternehmer – Mitglied im VWR
  • Gert Troellsch, Stralsund, Rentner – Mitglied im VWR
  • Roland Hollstein, Wismar, Unternehmer Freizeitbranche – Mitglied im VWR
  • Ralf Mucha, Rostock, Landtagsabgeordneter (SPD)  – Mitglied im VWR
  • Martina Behrend aus Burg Stargard als Vertreterin der Herbergsleitungen

 

Lass uns darüber reden
Name und Email sind nötig
Beteilige Dich an der Diskussion